Stefan A. Oberhansl
Gründer/Vorstand

Stefan A. Oberhansl studierte an der Universität für angewandte Wissenschaft in München und hält ein Diplom in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus sowie im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Philosophie der Philipps-Universität Marburg den Studiengang Politikwissenschaft, welchen er mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) abschloss. Er ist Mitglied und Sektionssprecher des Wirtschaftsrates Deutschland sowie der Bundesfachkommission Internet und Digitale Wirtschaft in Berlin. Er begann seine Karriere beim Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) in der Redaktion Reiselust und war Mitglied im journalistischen Förderprogramm der HSS. Im Jahre 2000 gründete er die Gerina AG, ein unabhängiges Venture Capital Unternehmen, und in 2007 mit Partnern die Advanced Media AG als eigenständiger Dienstleister innerhalb des Unternehmensverbundes. Sein jüngstes Buch trägt den Titel: "Die staatliche Förderung von Unternehmensgründungen in Deutschland"